Teil3 Blog

Firmware Update für Teilmachr503

Es gibt ein Firmware Update für den Teilmachr503

Für den Teilmachr 503 gibt es nun ein Firmware Update. Der Grund war vor allem der Wunsch, den Nullpunkt korrekt links vorne an die Druckplatte zu setzen. Bis jetzt ist der Nullpunkt bei den Endstops. Bei dieser Korrektur habe ich gleich die zu Grunde liegende Marlin Firmware auf den aktuellen Stand 1.1.1 gebracht. Dies hat auch einige Neuerungen mit sich gebracht. Auch ist das Menu nun auf Deutsch übersetzt.

Updaten geht am einfachsten mit Cura.

In Cura 3.2 geht das so:

Menu Einstellungen / Drucker / Drucker verwalten

und dann über den Button "Firmware aktualisieren" klicken und danch noch auf "Benutzerdefinierte Firmware hochladen" und dann die zuvor herunter geladene Firmware auswählen.

Download:

Marlin_Teilmachr503-h2_0.ino.hex für Teilmachr503h (mit Heizbett)

Marlin_Teilmachr503-d2_0.ino.hex für Teilmachr 503d (mit Dualhaed und Heizbett)

Orignal Firmware:

Marlin_Teilmachr503-1_0_2_2.cpp.hex für Teilmachr503h (mit Heizbett)

Marlin_Teilmachr503-dual-1_0_2_2.cpp.hex für Teilmachr 503d (mit Dualhaed und Heizbett)

Impressum

TEIL3 - Simon Litwan
Vulkanstrasse 120
CH-8048 Zürich
Schweiz
044 500 39 03
info@teil3.ch

Newsletter