Teil3 - Dienstleistungen rund um den 3D-Druck

Erfahrung

Seit Anfang 2011 drucke ich für mich und für Kunden mit verschiedenen Open-Source-3D-Druckern Teile aus. Die dabei gewonnene Erfahrung und mein breites Wissen sowohl als Software-Entwickler als auch als Handwerker flossen in die Entwicklung dieses Webservices ein.

Portrai Simon Litwan
Simon Litwan, Gründer und Geschäftsführer Teil3

Vision

Meine Vision ist es, verschiedene digitale Produktionsdienstleistungen einfach über das Internet bereitzustellen. Im Moment umfasst das Angebot: einfaches Generieren von 3D-Modellen (im Browser) sowie 3D-Drucken im Schmelzschichtverfahren, mit Stereolithografie und Selektivem Laserschmelzen.

Produkte

Weiter entwickelte ich basierend auf Open-Source-Projekten eigene 3D-Drucker in verschiedenen Grössen wie aktuell den Teilmachr, den ich auch als Bausatz verkaufe und in Kursen Unterstützung beim Zusammenbau anbiete. Dadurch habe ich viele Einzelteile und Komponenten die es zum Bauen von 3D-Druckern braucht an Lager, die ich nun auch im Webshop zum Verkauf anbiete.

Wissen vermitteln

An verschiedenen Schulen biete ich Kurse an, in denen man lernt, einen 3D-Drucker selbst zu bauen. Auch gebe ich 3D-Druck Workshops für Firmen und Institutionen.

Impressum

TEIL3 - Simon Litwan
Vulkanstrasse 114
CH-8048 Zürich
Schweiz
076 564 03 33
info@teil3.ch

Newsletter